+43 664 1881 500
office [ät] vuma-automobile [dot] at (  office [ät] vuma-automobile [dot] at)

FAQ

  1. Wo kommen die Fahrzeuge her?
  2. Wie kommt der große Preisunterschied zustande?
  3. Kommen weitere Kosten auf mich zu?
  4. Gibt es eine Garantie auf die Fahrzeuge?
  5. Habe ich andere Rechte als beim Kauf eines österreichischen Fahrzeuges?
  6. Gibt es Qualitätsunterschiede zu österreichischen Fahrzeugen?
  7. Gibt es Unterschiede in der Ausstattung der Autos?
  8. Haben die Fahrzeuge eine Zulassung?
  9. Kann ich mein Wunschfahrzeug bei Ihnen leasen oder finanzieren?
  10. Kann ich bei Ihnen vor Ort vorbeikommen?
  11. Wann und wo erreichen Sie uns?

  1. Wo kommen die Fahrzeuge her?

    Unsere Fahrzeuge beziehen wir aus der ganzen EU. Dabei handelt es sich um Großhändler oder autorisierte Vertragshändler der verschiedenen Marken.


  2. Wie kommt der große Preisunterschied zustande?

    Das hat mehrere Gründe. Zum Einen gibt es in den verschiedenen EU-Ländern unterschiedliche Umsatzsteuersätze (Ust.) Dazu kommen in einigen Ländern noch zusätzliche Luxussteuern, Ökosteuern usw. Wir bezahlen aber nur die Nettopreise zuzüglich der österreichischen Umsatzsteuer (Ust) und Normverbrauchsabgabe (NoVA)

    Ein weiterer Grund ist die Kaufkraft der einzelnen Länder. In Ländern mit geringerer Kaufkraft werden die Fahrzeuge günstiger angeboten um die gewünschten Absatzzahlen erreichen zu können.

    All diese Preisnachlässe geben wir an unsere Kunden weiter.


  3. Kommen weitere Kosten auf mich zu?

    Nein. Sie bekommen von uns ein anmeldefertiges Fahrzeug inklusive aller Abgaben.


  4. Gibt es eine Garantie auf die Fahrzeuge?

    Ja. Alle von uns angebotenen Fahrzeuge besitzen eine europaweite Herstellergarantie.


  5. Habe ich andere Rechte als beim Kauf eines österreichischen Fahrzeuges?

    Nein. Sie bekommen einen Kaufvertrag nach österreichischem Recht.


  6. Gibt es Qualitätsunterschiede zu österreichischen Fahrzeugen?

    Nein. Die Fahrzeuge werden in den gleichen Fabriken und mit den gleichen Materialien gefertigt.


  7. Gibt es Unterschiede in der Ausstattung der Autos?

    Ja. Für jedes Land gibt es spezifische Ausstattungen, was nicht bedeutet, dass diese schlechter sind als die österreichischen Varianten. Um Missverständnissen vorzubeugen gibt es zu jedem Fahrzeug eine detaillierte Ausstattungsliste.


  8. Haben die Fahrzeuge eine Zulassung?

    Einige Fahrzeuge, die wir anbieten haben eine Tageszulassung. Das bedeutet die Fahrzeuge wurden zugelassen und wieder abgemeldet OHNE bewegt worden zu sein. Dies ist bei einigen Fahrzeugen notwendig um diese exportieren zu können.


  9. Kann ich mein Wunschfahrzeug bei Ihnen leasen oder finanzieren?

    Ja. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.


  10. Kann ich bei Ihnen vor Ort vorbeikommen?

    Ja natürlich. Gerne heißen wir Sie bei uns willkommen. Da wir meistens - im Sinne unserer Kunden- unterwegs sind bitten wir Sie um eine Terminvereinbarung.


  11. Wann und wo erreichen Sie uns?

    Verkauf & telefonische Beratung Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr, Samstag 08:00 - 14:00 Uhr